Hochfest des heiligen Josef

Pfarramt Sammarei am 19.03.2021

Heiliger Josef 1 Foto: Pater Adam

Die Größe des heiligen Josef besteht darin, dass sein Schweigen so laut ist, wie das Glockenläuten. Dieser Mann lehrt uns den Glauben, der so frisch und duftend ist, wie die Frühlingsblumen.

Möge hei­li­ger Josef über uns wachen, über unse­re Fami­li­en, über die Wall­fah­rer, die hier­her nach Samma­rei pil­gern. Auch über unse­re gerech­ten und barm­her­zi­gen Ent­schei­dun­gen. Dann wird unser Glau­be nicht nur wach­sen, er wird zum Zeug­nis, das ande­re zum Nach­den­ken treibt. Denn wir leben in der Zeit, wo man den Glau­ben nicht erbt, son­dern sich für ihn ent­schei­den muss.

Hier die Pre­digt von P. Adam LIt­win MS