Ludwigthal Foto: Pater Adam, Pfarrkirche Ludwigsthal

Kinderpastoral

In der Corona-Pandemie leidet besonders die Kinderpastoral. Wir vermissen in unserem Pfarrverband die Familiengottesdienste, die Katechesen und Treffen mit den Kommunionkindern, die Proben und die Gestaltung der Gottesdienste mit dem Kinderchor Jonathan, die Kinderwallfahrten in Sammarei und vieles mehr.

Got­tes­diens­te zu Hau­se zu fei­ern, braucht nur etwas Vor­be­rei­tung, es braucht einen guten Platz, an dem man die Her­zen für die Bot­schaft und die Nähe Got­tes auf­ma­chen kann. Es braucht aber auch ein biss­chen Mut. Wir bit­ten Sie herz­lich, lie­be Eltern, gemein­sam mit Ihren Kin­dern daheim zu feiern.

Unse­re Diö­ze­se Pas­sau hat sol­che Andach­ten zu Hau­se für Fami­li­en mit Kin­dern ent­wi­ckelt. Auch die Kin­der­er­zäh­lun­gen sind schön und inter­es­sant. Hier, auf unse­rer Home­page, bie­ten wir sie an.

Die Kindererzählungen als Audiodatei

Osterweg - Ein Spaziergang für Klein und Groß

Der Pfarr­ver­band Haar­bach lädt alle klei­nen und gro­ßen Ent­de­cker ganz herz­lich ein, sich auf eine Spu­ren­su­che nach Ostern zu begeben!

Bei fünf ver­schie­de­nen Sta­tio­nen kann auf den aus­ge­such­ten Wegen Halt gemacht wer­den, um mehr über die ein­zel­nen Kar- und Oster­ta­ge zu erfah­ren. Von Grün­don­ners­tag (ab nach­mit­tags) bis zum Oster­mon­tag kann man die­se jeder­zeit besu­chen. In jeder Pfar­rei des Pfarr­ver­ban­des gibt es einen sol­chen Oster­weg. Die jewei­li­gen Start­punk­te dazu sind:

• Pfar­rei Rain­ding: Pfarr­kir­che in Rain­ding (zur Urbau­er Kapel­le, über den Wall­fahrts­weg nach Sammarei)
  • Pfar­rei Haar­bach: Rund­gang in Anl­eng bei dem Was­ser­schutz­ge­biet Höhe Klugseder
  • Pfar­rei Utt­lau: Grub (Rich­tung Bin­deröd, nach Ber­ge­röd und über den Golf­platz wie­der zurück nach Grub)
  • Pfar­rei Wolfa­kir­chen: Pfarr­kir­che Wolfakirchen

Die Teams mit Gemein­de­re­fe­ren­tin Nadi­ne Röckl wün­schen ganz viel Spaß!