13. August - Fatimatag in Sammarei

Pfarramt Sammarei am 29.07.2023

Fatimatag Foto: Pater Adam

An jedem 13. des Montags finden in Sammarei die Fatimatage statt. Sie erinnern an die Marienerscheinungen in Fatima 1917. Die Fatimatage sind eine wertvolle Möglichkeit, einen Tag im Monat der Wallfahrt zu widmen, diesen Tag in Einkehr und Gebet bei der Muttergottes zu verbringen, aufzutanken und Kraft zu schöpfen für den kommenden Monat.

15.00 Uhr Aus­set­zung, Rosen­kranz, Beicht­ge­le­gen­heit
16.00 Uhr Fest­got­tes­dienst mit der Wei­he an das Unbe­fleck­te Herz Mariens

Zele­brant und Pre­di­ger: Pfr.i.R. Gott­hard Weiß

Erscheinungen der Muttergottes in Fatima

Im Jahr 1917 tob­te in Euro­pa der ers­te Welt­krieg. Es war eine schwe­ren Zeit der viel­fach gewalt­sa­men Umbrü­che der bestehen­den Ord­nung. Am Ran­de Euro­pas, in dem klei­nen Ort Fati­ma in der Mit­te Por­tu­gals erschien die Got­tes­mut­ter sechs­mal den Kin­dern Lucia, Fran­cis­co und Jacinta.

Betet täg­lich den Rosen­kranz, um den Frie­den der Welt und um das Ende des Krie­ges zu erlangen.”

Mehr über Fati­ma und die Bot­schaft erfah­ren Sie: fati​ma​-bewegt​.de

Predigten an den Fatimatagen